…und man trotzdem nicht im dunklen Kämmerlein sitzen muss. Wir haben ein paar coole Lösungen.

Zugegeben: an einem Tag wie heute über Sonnenschutz zu reden, wo uns nochmal der Winter einholt, mutet seltsam an. Jedoch vergessen wir nicht, der nächste Sommer kommt ganz bestimmt. Und wenn es draußen schnell zu heiß wird, will man drinnen trotzdem einen kühlen Kopf bewahren.

Wir leben und arbeiten gerne in hellen Lichtverhältnissen und was gibt es schöneres, als die sonnigen Tage auch im Haus oder Büro zu genießen. Jedoch nur solange, bis die 30 Grad überschritten sind und dann wird es unangenehm. Denn die Fenster lassen viel thermische Strahlungsenergie ins Haus, die Temperatur in den Räumen klettert rasch nach oben.

Wer mit seinen Rollos und Stores Kühlung erreichen möchte, ist mit weißen und hellen Farben gut beraten. Denn diese reflektieren die Sonnenstrahlen und lassen die Räume nicht so schnell erwärmen.

leha-raffrollo_sonnenschutz

Eine besonders schöne und moderne Lösung sind Plissees von LEHA. Diese Faltrollos werden innenseitig am Fensterrahmen, in der Glasleiste oder vor dem Fenster montiert. 400 verschiedene Farben und Stoffqualitäten sorgen für optimalen Sonne-, Hitze- und Sichtschutz auch bei Giebelfenstern, in Wintergärten oder Dachschrägen.

leha-plissee-ornament-1024x766

Wärmeisolierung im Winter und Hitzeschutz im Sommer: Beides gelingt mit der Duette von LEHA besonders gut. Denn mit ihren Luftkammern verdoppelt sie die Isolierung doppelverglaster Standardfenster. Die Duette hat neben den Eigenschaften der Plissees auch den Vorteil der verdeckten Fadenführung und ist ebenfalls maßgeschneidert für alle Fensterarten erhältlich.

leha_DS_1229-1024x804

Wer es lieber einfach will, dem können wir auch zur klassischen Rollo raten. Denn neben vielen Farben und Mustern sind es vor allem die alubeschichteten Rückseiten und die Perlreflex – Veredelungen, die optimalen Hitzeschutz bieten.

leha-Plissee 1_sonnenschutz

Photocredits: LEHA